1965

Es war das Jahr 1965 als ich mit meiner Trompete auf der Windmühle in Dittrichsroda meine musikalische Laufbahn begann. Mit zwei Akkordeons, Schlagzeug und Trompete spielten wir zu Familienfeiern und zur Kirmes.

1968 - 1970

Ich lernte in Lützkendorf, dort gab es eine Schulband, in der ich als Trompeter spielte. Hier hatte ich auch den ersten Kontakt zum Schlagzeug.

1970 - 1972

Im Herbst 1970 wurde ich zur NVA eingezogen. An meinem Standort existierte eine Regimentskapelle, die einen Trompeter suchte. Ich bewarb mich und wurde genommen. Anderthalb Jahre spielte ich in dieser Combo, in der ich auch den richtigen Schliff für das Schlagzeugspiel bekam. Im Frühjahr 1972 beendete ich meinen Wehrdienst.

1974 - 1986

Es war das Jahr 1974, als ich im November bei den Montanas zur Kirmes in Punschrau aushelfen sollte. Aus dieser Aushilfe wurden 12 Jahre. Die Montanas gaben ihr letztes Konzert am Silvesterabend 1986.

1987 - 1993

Im Frühjahr 1987 lernte ich den Keyboarder Andreas Kühn kennen und der Kurgarten in Bad Kösen wurde unsere musikalische Wirkungsstätte, für Kurgäste spielten wir unter dem Namen Duo Antonos Tanzmusik. Nach einem Jahr kam Ina Krunig als Sängerin und etwas später Thomas Dix als Gitarrist zu uns. In dieser Besetzung spielten wir bis 1993.

1993 - 1995

Im Jahr 1993 ging Andreas Kühn mit seiner Band Metronom eigene Wege und unser neuer Mann am Keyboard wurde Siegbert Utow aus Camburg.

1995

Als uns Ina und Thomas uns verließen, nannten wir uns Color und holten uns für ein Jahr den Gitarristen Udo Winter, der später mit seiner Band Team 2 erfolgreich durchs Land tourte und mittlerweile als Udo's Partydiskothek bekannt ist.

1997 - 1999

Nach Udo Winter's Ausscheiden aus der Band holte ich die Sängerin Angelika Bieling, die bis dato bei den Tanos sang. In dieser Besetzung spielten wir bis 1999 und trennten uns dann von Siegbert Utow.

1999 - 2003

Als neuer Mann an den Tasten kam Frank Schulz zu uns. Mit ihm und Angelika spielte ich bis 2003. Dann schied Angelika aus familiären Gründen aus.

2003

Die neue Sängerin wurde die damals 16 Jährige Jana Stockhaus, die heute bei der bekannten Naumburger Band Markt 16 singt.

2004 - 2012

Anfang des Jahres 2004 hörte Frank Schulz bei uns auf und ich stand wieder mit meinem Kollegen Andreas Kühn auf der Bühne. Mit unserer Band Jana, Zilli und Kühn spielten wir insgesamt 8 Jahre.

2011

Im Jahr 2011 durfte ich für einige Stunden Schlagzeug Unterricht bei Bertram Engel, dem Schlagzeuger von Udo Lindenberg und Peter Maffay nehmen. Es war ein sehr aufregender Tag und ich bin dankbar einen der besten Schlagzeuger der Welt getroffen zu haben.

2013

Seit Januar 2013 bin ich mit meinem guten Freund Cliff Rößler unterwegs. Unter dem Namen Vinothek spielen wir neben Weinfesten, Dorf- und Stadtfesten, Kirmesveranstaltungen auch Hochzeiten, Geburtstage, Betriebsfeste,...

Facebook

Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.